Blick zurück

ELK – Immobilien … von Anfang an eine familiäre Sache!

1984

Waltraud und Elk Rittger starten in die Selbstständigkeit als Handelsvertreter der Landesbausparkasse Bayern, kurz LBS.

1990

Mit mittlerweile 10 Mitarbeitern stellt „dem Elk sein Team“ eines der erfolgreichsten LBS-Büros in Bayern.

1993

Sprung in die totale Unabhängigkeit: „E L K sind doch auch drei schöne Buchstaben!“ … das Büro zunächst in den eigenen vier Wänden.

1995

ELK-Immobilien wechselt den Standort in eigene Büroräume im Elsenfelder Zentrum.

2003

Erweiterung der Bürofläche auf mehr als das Doppelte … ab sofort braucht ELK die flinken Finger von Monika Grünewald (jetzt „Becker“).

2004

Sohn Peter wechselt vom Frankfurter Großunternehmen vorwärts in die alte Heimat und verstärkt und verjüngt das ELK-Team.

2008

Auch Sohn Carlo kommt ins Familienunternehmen … nach ein paar Jahren als Bankkaufmann und Unternehmensberater. Er verjüngt das Team aber nicht mehr ganz so sehr.

2011

Das ELK-Team wächst weiter: Immobilien-Urgestein Matthias Schecher und die Bürokauffrau Daniela Kunkel schließen sich an.

2011

ELK bekommt eine Schwester: das Main Immo Team als Hausverwaltung startet gleich mit 5 Mitarbeiterinnen kräftig durch.

2012

Der Tiefpunkt für Familie und Firma: Unser geliebter Elk erliegt seiner schweren Krankheit … unbegreiflich früh, niemals vergessen.

2014

Das ELK-Team wächst wieder: Immobilienvermittlungsprofi Dirk Schneller stößt als freier Mitarbeiter hinzu.

… bis heute:

Das ELK-Team vermittelt jährlich über 100 Immobilien am Bayerischen Untermain!

… und nach vorne:

immer weiter so … mit Begeisterung und Elan!